Wien     Hamburg    Costa Rica     Argentinien     Indonesien

 

 


Ausflug nach Hamburg


Rundfahrt durch einen der grössten Häfen Europas, bei den St. Pauli Landungsbrücken geht die Fahrt los, vorbei an Trockendocks, Verladekränen und Ozenariesen, Bilder Hamburger Hafen.

 

Nach der Bootsfahrt bietet sich ein ein Besuch der Speicherstadt an, die ehemaligen Lager des Freihafens. Heute laden diverse Museen zum Besuch ein, es entstehen Wohnungen, die den neuen Stadtteil Hafen City bilden.


 

auf Tauchgang, die U434 ist ein russisches U-Boot der Tango Klasse, es wurde 2002 ausser Dienst gestellt, ist aber immer noch funktionstüchtig. Es liegt bei den Landungsbrücken am Hafen und versieht seinen letzten Dienst als Museumsschiff.

 

Im Einsatz drängten sich 84 Mann Besatzung durch die engen Luken. Bei den dreieinhalb tägigen Tauchgängen wurden Tiefen bis zu 400 Meter erreicht. 


 

zuletzt ein Rundgang zu weiteren Plätzen und Gebäuden Hamburgs. Das Rathaus, die grossen Kirchen, an den Ufern der Alster.